Die Sitzungen finden jeden Mittwoch ab 13:05 Uhr im Fachgruppenraum statt. In Ausnahmefällen halten wir auch hybride Sitzungen, diese finden dann zusätzlich im WebEx-Raum der Fachgruppe statt. Ob eine Sitzung auch online besucht werden kann, steht in der Tagesordnung. Wenn du spontan online teilnehmen möchtest, ruf am besten im Fachgruppenraum an oder schreibe im Vorfeld eine Mail an die Sitzungsleitung, die E-Mailadresse dazu findest du unter der Tagesordnung, die per Mail verschickt wurde. Wird eine hybride Sitzung angeboten, kannst du über die Teilnahmeseite der Sitzung folgen.
In Vorbereitung auf die Fachgruppensitzung wird eine Tagesordnung an alle aktiven Fachgruppenmitglieder und Interessierte verschickt. Diese kann nach ihrer Veröffentlichung auch hier eingesehen werden: Letzte Tagesordnung. Während der Sitzung werden alle Diskussionspunkte mitgeschrieben und in der Form eines Protokolls zusammengefasst. Das letzte in einer Fachgruppensitzung bestätigte Protokoll der Fachgruppensitzung findet ihr hier: Letztes Protokoll.
Unsere Sitzungen gliedern sich in verschiedene Abschnitte. Im ersten Teil werden Berichte präsentiert, beispielsweise von den Sitzungen universitärer Gremien oder aktuellen Entwicklungen an der Uni. Diese Berichte dürfen gerne, müssen aber nicht im Voraus eingereicht werden.
Im zweiten Teil besprechen wir die Tagesordnungspunkte, die alle einen Beschluss erfordern. Hier können auch Geldanträge für fachgruppennahe Projekte gestellt werden. Tagesordnungspunkte können nur im Ausnahmefall spontan aufgenommen werden, wenn klar ist, dass es eine zeitliche Relevanz gibt.
Um Berichte und Tagesordnungspunkte einzureichen (ohne einen Fachgruppen-Account), wende dich in einer kurzen Mail an die Sitzungsleitung. Du musst trotzdem bei der Sitzung anwesend sein, um dein Anliegen vorzustellen.