FAQ

Hier beantworten wir Euch fragen, die wir häufiger gestellt bekommen:

“Wann
Es gibt keine bestimmten Öffnungszeiten, aber während des Semesters ist eigentlich meistens jemand da. Wenn ihr während der Semesterferien etwas braucht, dann ruft ihr am besten einfach kurz vorher an und fragt nach, ob gerade jemand in der Fachschaft ist. Falls ihr zu einem bestimmten Termin kommen möchtet, dann könnt ihr auch gerne eine Mail an kontakt@fsmach.de schreiben und mal anfragen, ob zu diesem Termin jemand in der Fachschaft ist.
“Wie
Du hast Lust neben Deinem Studium auch noch etwas anderes zu machen, was Dich in Deinem Studium voran bringt und mit vielen Menschen zu tun hat. Dann komm doch in Fachschaft und helfe uns aktiv mit bei unserer Arbeit für die Studenten.

Um in der Fachschaft aktiv zu sein, muss man auch nicht gleich ganze Nachmittage opfern oder gar ein Semester länger studieren. Du teilst Dir die Zeit, die Du mit Fachschaftsarbeit verbringst selber ein. Nebenbei lernst Du alles was es über die von uns vertretenen Studiengänge zu wissen gibt.

Wenn Du gerne Partys oder große Events organisierst bist Du bei uns genau richtig. Wir Veranstalten einmal im Jahr das Maschinenbauerfest unserer Fakultät.

Wenn Du also Lust hast komm doch einfach mal vorbei und wir sprechen drüber! Unter dem Menüpunkt Kontakt findest du eine Wegbeschreibung zu unserem Fachschaftsbüro.